Doppelverbraucher?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 14 September, 2006 um 09:00:44:

Antwort auf: temperaturabhängige Lichtmaschinenleistung von Matthias am 12 September, 2006 um 22:22:50:

Hi,

: Ich habe den Regler gebrückt und erreiche kalt mit Licht und Doppelzündung locker bei ca. 2500-3000 U/min die "gelbe LED" will heißen über 14,2 V an der Batterie. Bei Betriebstemperatur ist selbst bei höheren Drehzahlen häufig die "rote LED" an, d.h. Spannung unter 12,6 V.

Ich behaupte zwar, dass meine (nahezu serienmaessige) GS eine recht gesunde Elektrik hat, aber beim Einschalten der Heizgriffe geht auch bei mir die rote LED leise"halbhell" an - und das sind "nur" ca. 30 W Zusatzverbrauch.

Womit hast Du die Doppelzuendung aufgebaut? Je nachdem, welche Zuendspulen Du jetzt verwendet hast, hast Du einen deutlich hoeheren Stromverbrauch ...

: Batterie ist neu (Fiamm orischinol aus Tirol)

Schon mal mit konventioneller Blei/Saeure-Batterie probiert? Ich erinnere mich dunkel daran, dass wir auf dem allerersten FT Dscheijs Q wegen zu niedriger Ladespannung zerlegt hatten, nur um hinterher herauszufinden, dass die Hawker schuld an der niedrigen Ladespannung war: Mit einem "normlaen" Akku war alles wieder in Ordnung.

: Rotor hat 4,0 Ohm und ist ein Austauschteil

... zu tief; Sollwert ist3.4 Ohm (+- 0.3 Ohm). Widerstand der Messleitungen abgezogen?

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]