Re: Reservevolumen PD-Tank


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 07 September, 2006 um 01:03:29:

Antwort auf: Re: Reservevolumen PD-Tank von Gerhard am 06 September, 2006 um 14:08:45:


Hallo Gerhard,
auch dir, (wie natürlich allen anderen auch) besten Dank für die ausführliche Antwort.
Gruß, Michael

: Hi Michael,

: bei mir sind ziemlich genau 35 l drin. Habe schon über 34 l getankt. Bin auch schon liegengeblieben und habe dann beim Tanken abzüglich der Füllung aus dem Kanister und der gefahrenen km bis zur Tanke auch 35l errechnet.

: Die Reserve kommt zwischen 29 und 30 l. Dabei fahre ich immer den linken Hahn leer (rechter zu) und stelle dann diesen auf Reserve. Die Reserve reicht dann ca. 70 km, bei zurückhaltender Fahrweise auf Landstraße. Ist links auch leer, schalte ich den rechten Hahn auf Reserve. Dann ist aber nach ca. 20 km Schluß.

: Aber Achtung: Das gilt alles nur, wenn man keine großen Schräglagen fährt. Auf Passstraßen und ähnlichem Gewürm fließt bei jeder Kurve Sprit über den Mittelsteg im Tank. Wenn man dann endlich auf Reserve muß, ist bereits ein Teil der eigentlichen Reserve verbraucht. So kam ich mal nach üppiger Pässebolzerei nur noch 30 km mit der Reserve.

: Grüße,

: Gerhard





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]