Re: 4 Kolben Bremssattel von R 100 R an GS 100 ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 05 September, 2006 um 12:58:30:

Antwort auf: 4 Kolben Bremssattel von R 100 R an GS 100 ... von doppelzuendung am 05 September, 2006 um 12:30:52:

Spar Dir die Mühe und das Risiko mit dem Abdrehen ! Besorg Dir für 50 Cent eine grosse Edelstahlbeilagscheibe mit dem Innendurchmesser der Achse und einem entsprechenden Aussendurchmesser von ca. 5 cm und steck sie auf der Bremssattelseite innen mit auf die Achse. Damit erreichst Du einen Radversatz von 3,7 mm ( so dick sind die Scheiben, die ich dafür verwendet habe ). In der Fahrpraxis merkst Du von diesem Versatz überhaupt nichts. Denke, das ist die billigste, einfachste und schnellste Lösung. An Bremssätteln, etc. mit Materialabnahmen "rumzumurksen" halte ich für ziemlich bedenklich ! Gruss, Sven

: Hallo

: ich habe am WE einen 4 Kolben Bremssattel (von R 100 R) an meine GS 100 Gabel gebaut. Sah nach der Montage so aus als ob alles paßt (noch nicht gefahren, bzw. gebremst da noch Baustelle). Jetzt habe ich im Boxer-Forum gelesen das die Bremsscheibenaufmahme ca. 3,5mm abgedreht werden muss, damit die Scheibe mittig im Sattel sitzt. Ist das so richtig?
: Danke und viele Grüsse Andreas.acs





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]