Re: Bremszange/Felge auf Marzocchi Magnum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Riedl am 01 Oktober, 2005 um 00:24:04

Antwort auf: Bremszange/Felge auf Marzocchi Magnum von Marcello am 30 September, 2005 um 10:57:06:

: Hallo,
: ich bin am überlegen, wenn ich die R80GS schon umbaue ob ich dann nicht gleich die GS Felge und Bremszange auswechseln statt mit Gletter Adapter anbauen soll. Nun lautet meine Frage, welche Bremszange/Felge passen an die Marzocchi Magnum 50 Gabel.

Hallo aus Remscheid
Ich habe in meine BMW auch eine 50er Magnum gemacht. Die Gabelbruecken habe ich mir selber gefraest, damit der Standrohrabstand auch passt. Sonst ist der Lenkeinschlag zu gering. Als Rad habe ich sowohl das original G/S Rad mit Original Bremsscheibe und Zwischenring gemacht, so wie eine Brembonabe aus einer alten KTM. Die habe ich dann mit einer Sanremo Flachschulterfelge speichen lassen. Als Bremsscheibe kommt hier eine 300er Scheibe einer Yamaha FZR100 zum Einsatz. Beide mit Originaler Achse. Fuer beide Warianten muss man sich dann halt einen Bremszangenadapter fraesen. Ich habe dann eine Brembo 4 Kolbenzange abgebaut. Beides bremst ausgesprochen gut, und ist auch eingetragen.(Einzelabnahme beim Tuev!)
Mit freundlichen Gruessen
Ingo Riedl



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]