Re: hier die exakten Serienmaße - Theorie paßt nicht zur Realität ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 29 September, 2005 um 09:45:35:

Antwort auf: Re: hier die exakten Serienmaße von Markus Kraus am 29 September, 2005 um 09:13:48:

Hallo zusammen nochmal,

Leute: ich habe keine Zeichnungen gehabt, die mglw. einen Soll-/Planzustand wiederspiegeln, sondern ich habe mein Basic-WP gemessen, mehrere (!) Serien-Federbeine von GS'sen und dann noch mein neues Öhlins.

Die Ergebnisse waren wie bereits geschrieben. Das paßt auch zu den ermittelten Federwegen: jeder Basic-Besitzer weiß, daß die Basics hinten ca. 15-20 mm tiefer sind. Das _kann_ nicht durch 1 mm Längenunterschied bei den Federbeinen erklärt werden. Da kann was nicht stimmen. Und Toleranzen gibt es zwar sicher im Rahmenbau, aber nicht von 10 mm (oder doch ...?? da weiß natürlich HPN mehr!), und auch nicht bei Zulieferteilen wie Federbeinen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Beste federnd-elastische Qrüße - Gerd

: Hallo,

: nachdem die Frage immer wieder auftaucht, habe ich mal die Zeichnungen angesehen.
: Die Längen sind, voll ausgefahren:

: G/S 334mm
: R100GS E88 492,5mm
: R100GS E91 490mm
: Basic 489mm

: Wobei die Toleranzen hier recht kräftig ausfallen können.

: Gruss
: Markus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]