Re: thema verfehlt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 25 September, 2005 um 18:42:12:

Antwort auf: thema verfehlt von michael am 25 September, 2005 um 14:08:40:

Oh Michael,

: DU hast nicht sehen wollen, was ich sagte. Ich habe mich nicht auf mich und meine Vorstellungen von einer HP2 kapriziert. Sonder darauf, dass die HP keine Wettbewerbsmaschine ist und auch nicht so verkauft wird. Vielmehr wird sie als gewöhnliches Straßenmotorrad mit Sportambitionen verkauft.

Oh doch, sie soll eine Sportmaschine sein. Nur erzählen Dir die meisten Händler wohl was anderes, weil sie sonst gar keine verkaufen würden ;-) (ist zumindest meine Meinung)

: Schau Dich selbst an. Du benutzt das Krad auch mehr im Verkehr als auf der Piste. Die angesprochenen KTMs im Wettbewerb werden per Bus angeliefert, sind nicht zugelassen und haben auch keine verkehrstaugliche Ausführung mit Blinker, Licht, Kat usw. Wenn BMW die HP auch nur nackt herausbringen würde - also wirklich als Wettbewerbsmaschine - wer soll die denn dann kaufen.

Daran sieht man, daß Du noch nie auf einem Enduro-Wettbewerb warst (Hobbyfahrer, also HP2 Zielgruppe). Bei Endurowettbewerben sind die Fahrzeuge immer zugelassen, haben immer eine Lichtanlage (Scheinwerfer, "Endurooptik" ist vorgeschrieben) und das Kennzeichen wird abseits öffentlicher Strassen nur aus Sicherheitsgründen abgebaut (verletzungsgefahr).

: Also ist sie eine Straßenenduro. Da kann ich Werkzeug usw. beim Kauf verlangen. Ebenso wie eine Probefahrt und Know-How vom Verkauf. In diesen Punkten zeigt BMW die volle Bandbreite der Inkompetenz. Ganz klar. Insbesondere mit Torx Schrauben.

Was das Werkzeug etc angeht habe ich Dir doch schon voll zugestimmt.

: Solltest DU mir nicht zustimmen, dann sag mir einen, der das Werkzeug nicht haben will, oder sich über Torx am Moped freut, oder seine HP rein wettbewerblich nutzt, ohne sie anzumelden, oder den ganzen StVO Krempel wie Licht, Blinker, Kat wegbaut und sie nur im Gelände fährt ... NIEMAND.

: Das weiß BMW und muss es einkalkulieren. Und dieses Wettbewerbsgequatsche ist nur Flair, kurzum Humbug. Damit ist das Thema einer reinen Wettbewerbsmaschine geklärt.

: Michael

Ich grüß Dich trotzdem :-)

ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]