Re: nein - nein - nein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von reimund am 24 September, 2005 um 13:38:41

Antwort auf: nein - nein - nein von michael am 24 September, 2005 um 12:28:31:

: Sorry, aber nun muß ich nochmal einen raushauen:

: So langsam kotzt mich dieses Wettbewerbsgeschwafel in Bezug auf die HP2 an. Sorry, Markus, ist nicht persönlich gemeint. Aber die BMW (Werbe-)Brille sitzt etwas schief, finde ich.

: Das ist kein Wettbewerbsmotorrad. Ein Wettbewerbsmotorrad wird ohne Garantie, ohne Straßenzulassung und nur an Wettbewerbsfahrer verkauft, wie bspw. die LC4 660 Rallye.

: Und wer braucht über 100 PS im Gelände!? Schick doch mal die Profis mit dem Ding in Konkurrenz gegen die Einzylinder (auch mit Vollprofis) ins Rennen. Das kann es auch nicht sein!

: Zudem: Wenn BMW wollte, dass das Ding im Dreck gefahren wird, warum bietet man dem Kunden nicht eine Probefahrt (meinetwegen als Veranstaltung) in einer Kiesgrube an. Nein, die Probefahrt wird 99,5 % auf der Straße erfolgen. Sieh man sich mal das Profil des Vorführfahrzeugs an, das spricht Bände. Sag den Jungs in der BMW NL M mal, dass Du mit dem Ding in den Dreck fahren willst und wo man das denn könne. Das gibt große Augen.

: Ferner: Wenn es ein Wettberwerbsmoped sein soll, wieso dann mit Heizgriffen und Soziusrasten!? Wieso dann optional mit großer Scheibenbremse vorn und Sumo Reifen!? Wieso mit schweren Kat!? Wieso mit Tanksack, bei dem man nicht im Stehen fahren kann!?

: Ich gehe jede Wette ein, dass mehr als 90% aller HP2 Kilometer auf der Straße, vorzugsweise zur Eisdiele oder auf Pässen gefahren werden, allenfalls Schotterwege in den Alpen. Dafür ist so ein Bock ideal. Das wird auch die Kundschaft erkennen. Und mal ganz ehrlich, das ist doch von BMW so gewollt. An wen wollen die denn sonst verkaufen.

: Wenn BMW nur an Wettbewerbsfahrer verkaufen würde, dann würden sie die Produktion nach einem Duzend einstellen können, schon gar bei dem Preis. Zudem könnte BMW - um das schmutzige Image der HP2 aufrecht erhalten zu können - den (hobbiemäßigen) Sportfahrern vielleicht sogar mit Sonderkonditionen entgegen kommen. Machen die aber nicht, dafür sitzt man bei BMW auf dem Roß zu hoch. Für jeden Werbescheiß wird viel Geld ausgegeben, aber für den Kontakt zum Kunden nicht.

: Nein, die HP2 ist eine gewöhnliche Enduro, wie jede LC4 oder DRZ 400 auch, nur mit einem größeren Motor. Für das viele Geld kann ich doch wohl einen ordentlichen Werkzeugsatz verlangen. Torx Schrauben am Moped, mittlerweile scheinen die echt einen Vogel zu haben.

: BMW hat die Hausaufgaben einfach nicht ordentlich gemacht. Das Moped ist bestimmt toll, muss es aber erst selbst noch fahren. Aber selbst das ist ja ein Akt. Erst gibts die HP2 nur auf Vorbestelltung, kein Hänler soll eine bekommen, und nun steht sie bei jedem Händler rum. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Sehr wenig kompetent.

: Ein Blick rüber nach Seibersdorf, und man hätte die Bedürfnisse der Kunden erkannt und einen besseren Blick für die Realität.

: Also, kommt mir nicht mit Wettbewerb. Schon gar nicht mit Endurowettbewerb. Das Moped ist von der ursprünglichen Konstruktion her eine Rallyemaschine und entsprechend schwer und solide gebaut. Derzeitge Enduros wiegen die Hälfte von einer HP2. WO ist denn dort der Wettbewerb!? Jetzt komme man mir nicht mit den Erfolgen von Pfeiffer und Konsorten. Its the man - not the mashine!

: Also, kein besonderes Getue, keine BMW Werbebrille. Es ist ein ganz normales Fahrzeug.

: Liebe Grüße
: Michael

Genau das ist sie.Eine besonders geländetaugliche
Rallyemaschine die dann, auch noch günstig ist.
Einfach nur Geil, so etwas suche ich.
Freundliche Mopedgrüße reimund


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]