Re: Torx?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 23 September, 2005 um 23:31:43:

Antwort auf: Torx? von Yeti am 23 September, 2005 um 15:04:17:

: : Hallo Markus,

: da muß ich mich den Vorrednern anschließen. Erstens verwendet man Torxschrauben, weil kleine Torxe mächtige Drehmomente vertragen, also auch das Werkzeug klein und leicht sein kann, mit einer vielseitig zu verwendenden Verlängerung. Zweitens sind Torxschlüssel noch nicht so verbreitet, daß man im Bedarfsfall gleich einen findet. Ganz ohne - det jet nich.

: Gruß Yeti.

Hi Yeti,

ich dachte auch immer man verwendet TORX "weil kleine Torxe mächtige Drehmomente vertragen".

Es muss auch noch andere Gründe geben. Oder es ist einfach nur "in".

Neumodische Autos sind jedenfalls übersät damit. Egal in welchen Größen. Vielleicht liegts daran, dass den Robotern die Torx nicht so leicht vom Bit fallen, wie Kreuzschlitz, Inbus, o.ä. ;-)

Übrigens mein neuer Wagen hat praktisch auch kein Bordwerkzeug mehr. Das ist jetzt überall dasselbe. Werkzeug braucht man eben nur bei den alten Kisten ;-) Oder warum fahren hier alle 2V?


Gruss

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]