Sorry, nochmal was zur Kardanwelle (Paralever)....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank am 23 September, 2005 um 17:14:17:

meine GS 80 '88 ist eine der allerersten serie, der hats die Kardanwelle bei 75tkm zerlegt, d.h. ich hab den schaden geräuschmäßig geortet und instandsetzen lassen. die arroganten münchner ingeniöre wollten natürlich von kulanz und so nix wissen, obwohl ja nach der allerersten serie der zulieferer gewechselt wurde, wg. qualitätsproblemen. wenn ich das ganze jetzt hier so lese, sind diese probleme wohl damit nicht abgestellt.
weiß denn jemand konkret, warum die wellen verrecken? ich meine, die 2V boxer sind ja im vergleich zu den 4 zylindern recht zahme geräte, was leistung und drehmoment angeht, oder haben die alten K's andere wellen drin? habe noch nie gehört das die reihenweise kaputtgehen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]