Rückdämpfergummi


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin(CH) am 23 September, 2005 um 13:13:41

Hallo Leute,

Nachdem ich der Auffassung war, dass nur bei den andern der Kardan kaputt geht, hatte ich gestern nach 90tkm doch das "Vergnügen" an meiner 93'er GS den Kardan zu tauschen. Den Ersatz hatte ich mir schon vor Jahren aus einer Unfallmaschine mit 20tkm ins Regal gelegt. Jetzt läuft alles wieder knack- und vibrationsfrei. Durch die frühe Erkennung des Schadens ist das Getriebe noch heil.

Nun könnte man ja die alten Kreuzgelenke der defekten Welle erneuern lassen. Nur ist bei mir der Ruckdämpfer derart verdreht, dass ich von einer Überholung zurückschrecke.
Gibt es irgendwo diesen Gummi einzeln oder kann diesen jemand ersetzen? Eigentlich müsste dies mit ensprechender improvisierter Vorrichtung und einer Presse zu machen sein. Aber diesen Gummi müsste man halt einzeln bekommen.

Gruss aus der sonnigen Ostschweiz

Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]