Re: Schlechte Erfahrungen mit Hawker-Batterien !!!!!!!!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 23 September, 2005 um 09:01:18:

Antwort auf: Schlechte Erfahrungen mit Hawker-Batterien !!!!!!!!!!! von Bernd am 22 September, 2005 um 22:01:09:

Moin Bernd,

kann ich bestätigen, meine PC545 hat auch nur etwas über 2 Jahre durchgehalten, jetzt ist wieder eine Standard-Varta drin, die es schon über 3 Jahre zickenfrei mit dem Bosch-Anlasser tut.

Hawker-Batterien vertragen keine Überspannung, und sei der Impuls auch noch so kurz, ab 14,5 Volt beginnt die schleichende Zerstörung. In dem "dreckigen" Bordnetz von Fahrzeugen kommt sowas aber regelmäßig vor, wenn man induktive Lasten wie den Anlasser oder die Hupen schaltet.

Mein persönliches Fazit: keine Hawker wieder.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]