Re: Kardanwellenumfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred am 22 September, 2005 um 20:42:37

Antwort auf: Kardanwellenumfrage von Ulli am 22 September, 2005 um 11:44:07:

Hallo
bei meiner 1991 100GS habe ich bei 80.000 die Welle gegen eine Tauschwelle von Israel mit Schmiernippel ausgewechselt. Alle 20.000 habe ich die Welle ausgebaut, ´die Kreuzgelenke mit Staburag geschmiert und auch das Schiebestück der Eingangswelle nicht vergessen zu behandeln. Jedesmal freue mich über den weicheren Lauf der Q nach der Behandlung.
Praktisch sehe ich die Konstruktion des gesamten Antriebs eher als Armutszeugnis der Konstrukteure, weil so eine "Dauerwelle" wie BMW früher in den Anzeigen immer rausposaunte ist das auch nicht.
Allerdings wenn ich an meine Ducati SS900 und die ER 5 meiner Frau denke, ist mir die Welle dann doch lieber. Nach 2 Stunden ist die Sache auch überstanden und ich habe 2 Jahre wieder Ruh.
liebe grüße aus ö
alfred


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]