der richtige Thread zur richtigen Zeit...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 22 September, 2005 um 15:01:03:

Antwort auf: Kardanwellenumfrage von Ulli am 22 September, 2005 um 11:44:07:

Hi Gemeinde,

Also, ich habe noch keine Probs gehabt - die KlapperQ ist jetzt 10 Jahre, 82.000 km...
Steinigt mich jetzt, aber ich hab den Kardan bislang noch nicht mal angerührt, steht aber diesen Winter an.
Aaaaber bei der ´93er PD (km 50.000) einer Bekannten treten beim drehen des Hinterrades polternde Geräusche auf (in beiden Richtungen), nicht ganz regelmäßig, aber nicht zu überhören, Vibs gibts bislang noch keine.
Vor ca. 15.000 km war jede Menge Öl im Kardan (die bekannte, nicht verschlossene Entlüftungsbohrung ins Getriebe) - ich vermute mal, das Öl hat die Fettfüllung der Kreuzgelenke rausgespült...

Ich hätte diese Theorie nur gern bestätigt oder widerlegt...

Gruß Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]