Re: HP2 Euphorie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 19 September, 2005 um 15:40:23

Antwort auf: Re: HP2 Euphorie von reimund am 19 September, 2005 um 15:09:08:

: : Moin allerseits,

: : da das hier ja wohl ein "jeder darf seinen Senf mal dazugeben"-Thread ist, will ich jetzt auch mal.

: : Also erstens finde ich es erschreckend wie sich angeblich erwachsene Menschen hier verbal abklatschen. Manche sind so erwachsen, dass sie sogar mit ihrem hohen Alter kokettieren.

: : Aber mal was praktisches:

: : die GS100 wurde lt. BMW 34007 mal hergestellt.
: : Waren die alle in Ägypten, Marokko, Indien, Alaska? Wohl kaum.

: : Von den 4Vs wurden ja noch erheblich mehr hergestellt. Waren die auch alle in Südostasien?

: : Leute, macht euch doch mal klar über was ihr hier diskutiert!

: : Wenn ihr alle Fernreisende seid, dann sucht euch das passende Gefährt. Die HP2 ist jedenfalls ein (optisch) schönes Motorrad. Ich hab sie nicht gefahren, nur gesehen (live). Soll jeder selbst entscheiden, ob er sich eine kauft.

: : Aber grundsätzlich eine solche Maschine so in den Senkel zu stellen, nur weil sie keinen ordinären Kabelbaum hat. Lächerlich.

: : Noch einen zur Elektronik:
: : Aus eigener Er"fahr"ung von über 500.000km (insb. mit BMW) kann ich nur sagen, dass ich entgegen allen ADAC-Berichten und sonstigen Gerüchten nie ein Problem mit der modernen KfZ-Elektronik hatte. ok ist nur ein Einzelschicksal ;-)

: : Elektronik versagt wesentlich seltener, als hier bisweilen konstatiert wird. Und überhaupt. Wenn ich hier so lese und gelegentlich im Nachbarforum wird ja wohl klar, dass 80% der 2V-Q-Treiber schon mit der Fehlersuche der ordinären Ladeanlage unserer GSen völlig überfordert sind.

: : Was machen die denn in Namibia?

: : Also beruhigt euch wieder.

: : rainer

: Hallo,
: also wer z.B.in Namibia einen Getriebe o.Motorsimmering wechseln kann(bis Namibia ich leider noch nicht gekommen)der kann auch Module wechseln oder per Ferndiagnose Elektrikprops provisorisch beheben.
: Als ich mich für G/S entschied sagten XT500 Piloten auch Kardanreparieren?Elektronik?Da lacht ja wohl jeder im HPN-Forum drüber.
: Übrigens,bei Ktm Piloten sind Kenntnisse über Nockenwellen und Kupplungslager angebracht.
: Module wechseln empfinde ich leichter.
: Ich freue mich über konstruktive Diskussionen
: reimund


Und bei mit im Bekanntenkreis nörgeln alle über ihren Kettenantrieb und wünschen sich ´nen Kardan ;-)
Und müssen auch wissen, wie sie die Nockenschmierung dicht bekommen oder den Vergaser abgestimmt.
Jedes Motorrad hat seine Macken, Fehler und Eigenarten. Und jeder Fahrer kann vor dem Kauf entscheiden, was er mit dem Bike macht, ob er das Geld für eine Vertragswerkstatt hat oder was auch immer.
Ich finde, einige hier sollten aufhören, anderen ihre Meinung bedingungslos aufzunageln!

Gruß, Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]