Problem ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 19 September, 2005 um 09:22:43

Antwort auf: HP2 Euphorie von chris a.e. am 17 September, 2005 um 20:41:13:

Hallo zusammen,

wenn einige Leute so angefressen reagieren wird´s ja wohl ein wichtiges Thema sein..... :-)

Vorausschicken möchte ich folgendes:
Optisch gefällt mir die HP2.
Kaufen werde ich sie mir nicht.
Habe sie in natura auch noch nicht gesehen, geschweige denn gefarhen. (Auch wenn´s mich interessieren würde.)

Die ganze Diskussion dreht sich m.E. um den einzig wahren Weg zum Glück, sprich um den "echten" Fernreise-Offroader mit Boxermotor. Und da sind wie immer viele unterschiedlicher Meinung.
Für den von BMW angepeilten Einsatzzweck ist die HP2 richtig konzipiert.
Und ob es darauf basierend Fernreisemodelle geben wird bleibt abzuwarten.

Viele bemängeln das CAN-Bus system der HP2 als anfällig. Oder haben jedenfalls Angst davor, in der Wüste oder anderen unwegsamen, fern der Heimat liegenden Gegenden, mit E-Defekt stehen zu bleiben.

Soweit mir bekannt, steuert der CAN-Bus aber nur die Peripherie, nicht den Motor selbst. Der sollte also - auch nach CAN-Bus-Steuergrät-Defekt weiterlaufen !
Ein kleines Steuergerät mitzunehmen wird dem versierten 2V-Fahrer aber vertraut sein (Idiotenplatte und Rotor), so what ?

Im übrigen erstaunt mich, wieviele "Fernreiseprofis" hier ein solches CAN-Bus-Steuergerät als nahezu "lebensgefährlich" für die nächste Wüstenquerung verteufeln, Ihr Leben aber bedenkenlos - häufig mangels normaler Navigationsfähigkeiten - einem vollelektronischen GPS-System anvertrauen. (Das Gerät muß nicht mal ausfallen, da muß das Pentagon nur mal den Ernstfall proben....)

Also Kinders, bleibt auf´m Teppich.

q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]