Re: Wespennest


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 18 September, 2005 um 23:40:28:

Antwort auf: HP2 Euphorie von chris a.e. am 17 September, 2005 um 20:41:13:

Hey Chris,
da hast Du ja echt einen Treffer in den Solarplexus einiger (aus welchem Grund auch immer) offenkundig blankliegenden Nervenkostüme gelandet. Ist es der Vollmond, oder die politische Lage, die die Menschen in diesem Land verunsichert?

"CAN-Bus": also meiner Erfahrung nach sind alle meine bisherigen Elektrikprobleme auf Kabel, Stecker und Schalter (die in der Regel zuviel Leistung übertragen müssen) zurückzuführen gewesen. Meine Meinung: je weniger Kabel, umso besser. Eine Zentralelektrik-Komponente mitzuführen, ist m.E. leichter (!) als div. Kg klassischen Maschinenbau. Die Zuverlässigkeit dieser Komponenten, zu der auch die 200 kg der HP2 noch weit überwiegend besteht, ist aber in der Tat noch zu beweisen. Ferner: hört man massenhaft von Canbus-Problemen bei der 1200er? Also ich hätte sehr gern eine moderne Bordelektrik gegenüber dem, was uns hier im Forum des öfteren beschäftigt.

Apropos Zuverlässigkeit: meine pers. erwarteter Trend zur Zuverlässigkeit im Rahmen der Weiterentwicklung ist: bei gleicher Fahrweise die gleichen Anfoderungen mit weniger Störungen bewältigen. Das Problem besteht wohl darin, daß aus irgendwelchen Motiven heraus immer schneller durch Afrika / über Crosspisten geknallt wird, und dann, wenn immer noch gleich oft etwas kaputtgeht wie bei halber Geschwindigkeit, laut "Schund!" geschrien wird.

"Kundenverachtend": hmmm. Brainstorming: was, wenn der Kunde einfach das Produkt verachtet, falls es wirklich so scheiße ist ...? Firmen tun heute in der Regel das, was sie glauben, was der Kunde will - oder sie tun es nicht sehr lange. Dabei werden Fehler gemacht, Minderheiten werden übergangen, und auch sonst geht einiges schief. Aber in erster Linie deswegen, weil einem andere böse Firmen so wenig Zeit für die eigene wohldurchdachte Kundenverachtung lassen und der erste mit kundenverachtenden 200 PS oder anderen Features sein wollen, die dann die verachteten Kunden sich nicht entblöden, auch noch zu kaufen.

Fazit? Wem danach ist, der gucke heut abend Fernsehen, da gibt's die en gros. Ein Versuch: Zufriedenheit wird im Kopf gemacht. Und zwar im eigenen. Ober der nun 2 Ventile oder 4 hat, muß man selbst rausfinden - und dann Spaß dran haben.

Für mich gehört auch Neugier dazu. Daher die Frage: wie verlief denn die 2. Prova?

Beste Grüße in die Runde - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]