Re: Getriebe Ölt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von somebody am 18 September, 2005 um 18:06:50:

Antwort auf: Getriebe Ölt von Nobody am 17 September, 2005 um 22:56:48:

:
: Hallo QTreiber

: Ich habe heute bei meiner 87er GS leider feststellen müssen das Zwischen Motor und Getriebe Öl raussifft.
: Ist eindeutig getriebe Öl.
: Ich denke das ich das selbst Reparieren kann brauche aber noch ein paar Inputs.

: es handelt sich um eine R80GS BJ 87 (modell 88)
: Km Stand 74 000
: Getriebe läst sich absulut Sauber schalten und macht keine Geräusche.

: Ich tippe mal auf einen Wellendichtring der nicht mehr mitarbeiten will.

: Muss ich Jetzt das Getriebe öffnen oder lässt sich der Dichtring auch bei geschlossenen Getriebe wechseln (z.B. Schrauben in den Dichtring drehen und Rausziehen).
: Ist es Sinnvoll evtl. neue Lager in das Getriebe einzubauen oder soll ich besser die Finger davon lassen bis es Probleme macht?
: Teile bei BMW besorgen oder sind das Normteile?
: Was macht sonnst noch Sinn?

: Qgrüsse aus Manching


WeDi wechseln geht ohne Öffnen. Deine Ideen gehen da schon in die reichtige Richtung.

Und sonst? Ich würde jetzt auch die Lager wechseln.

Tschüss noname

somebody



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]