wen meinst..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von du denn...? am 15 September, 2005 um 09:43:07:

Antwort auf: Reifengroessen G/S von Joerg am 14 September, 2005 um 22:08:27:

moin, forumisti,

: : merke ne G/S hat ein 18" Hinterrad

kommt drauf an - nicht whr, chris aus e. ... ?

: ... ne DR350 auch :-) Aber das "M/C" in der Bezeichnung irritiert mich - larsi, was faehrst Du auf deiner Kleinen?

äähm - was meinstn jetzt...? mit larsi mich und mit "meiner kleinen" mein kleines warzenschwein (soooo klein ist die aber gar nicht ... ;-))...?!

ich fahre jedenfalls (derzeit) Mitas E08 vorn und achtern (vorne grade gestern vom reifenhändler meines vertrauens geholt und 88 euro bezahlt).

ansonsten zieh ich rauf, was passt - 90/90-21 und 120/80-18 geht immer irgendwie. da keine eintragungen im brief sind und 4.00-18 behördenmässig den 90/90ern gleichgestellt ist, kommt es nur noch auf geschwindigkeits- und tragfähigkeitsindex an:

120 = reifenbreite in mm, also 120mm
/80 = verhältnis reifenhöhe zu reifenbreite in %
(80% von 120mm = reifenhöhe)
18 = felgendurchmesser in zoll(1 zoll=2,54cm)
MC = MotorCycle
(kennzeichnet den verwendungszweck)
64 = tragfähigkeitsindex (64 = 280kg)
S = Geschwindigkeitsindex (S= bis 180 km/h, R = bis 170 km/h)


gruss


warzenpower (ohne i am ende)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]