ja lösen sich manchmal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 07 September, 2005 um 23:12:22:

Antwort auf: Ventielsitz von JPB am 07 September, 2005 um 20:57:16:

Hallo alleine,

ja die können sich manchmal auf den Weg machen. War bei meinen Originalköpfen nach ca 180tkm rechts Auslaßventil der Fall. Auch da klapperte es dann und wann wenn der Motor warm war. Zum Schluß fiel der Ring raus als ich starten wollte, so gab es wenigstens keinen Großschaden.
Normalerweise ist davon immer nur der Auslaßring betroffen weil da die größten thermischen und mechanischen Belastungen zusammenkommen. Manchmal kann man das auch durch die Zündkerzenbohrung erkennen wenn das ventil da am Rand schon was abbekommen hat. Egal wie nachschauen lohnt sich, denn fällt der Ring in voller Fahrt ab gibts Kleinmetall!
Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]