Re: Vorspannung-Federhärte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harald Gstatter am 05 September, 2005 um 11:04:11:

Antwort auf: Vorspannung-Federhärte von Harald Gstatter am 04 September, 2005 um 20:33:29:

Danke für Eure z.T. ausfürhlichsten Erläuterungen.
Ich habs mit der Kugelschreiberfeder ausprobiert. Vom Gefühl her wird da nix härter, wenn ich mehr zusammendrücke.

Wenn ich am Moped mit der Vorspannung nur die zusätzliche Beladung korrigiere, also wieder das gleiche Niveau habe, dann ändert sich auch nix an der Kinematik. Man stellt nur das Verhältnis zwischen negativen und possitiven Ferderweg her.

Yetis Experiment ist leider absolut undurchführbar, weil ich hier weit und breit keinen Dicken seh... ;-)

Gruß, Harald


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]