Re: Erfahrungen mit der Lebensdauer von GS Federbeinen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Franz Steindl am 04 September, 2005 um 22:56:35:

Antwort auf: Erfahrungen mit der Lebensdauer von GS Federbeinen... von Frank am 04 September, 2005 um 10:48:13:

: hallo zusammen,

: auch auf die gefahr hin salz in offene wunden zu streuen: welche erfahrungen habt ihr mit der lebensdauer von federbeinen für die 2V GS?
: meine ersten 3 dämpfer (originalteile) hielten zwischen 20 und 30 tkm, dann vor ca. 50 tkm auf WP ohne AG-behälter gewechselt. das ist jetzt auch dahin. ich fahre weitestgehend strasse solo mit wenig oder keinem gepäck, ab und zu schotter im gänseblümchen-pflück-tempo.
: alle dämpfer sind an ölverlust krepiert.
: für mich sieht das nach einem grundlegenden konstruktiven mangel aus, oder mache ich was grundlegend falsch (einstellung ca. 30% negativfederweg bei belastung)?
: meine frage:
: soll ich das WP-teil reparieren lassen (wer macht das) oder weg werfen und was neues kaufen (gibt's es überhaupt was vernünftiges) ?
: es kann doch nicht sein das alle hersteller und konstrukteure es zu dämlich sind was dauerhaftes herzustellen, oder? meine frontgabel ist immer noch original, 120tkm und verliert keine tropfen öl.

: bitte erfahrungen, meinungen, tips.

: danke.
Hallo Frank,
kann dir nur Öhlins empfehlen hab es bei Zupin gekauft. Kostet zwar etwas, ist es aber wert! Meines hat jetzt über 100 000 Km drauf. Und dass großteils auf schlimmen Pisten durch Afrika, Pakistan, Mongolei, Tajikistan....
Und im übrigen verrringert sich auch der Aufstellmoment.

Noch schöne Herbsttouren wünscht dir
Franz

PS: schau dir mal dir Bilder auf meinen "Teststrecken " unter www.steindl-net.at
an.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]