Re: Kurbelwelle dreht nicht mehr nach Hauptlagerwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 01 Oktober, 2004 um 18:00:26:

Antwort auf: Kurbelwelle dreht nicht mehr nach Hauptlagerwechsel von Reinhold, Kalkar am 30 September, 2004 um 20:53:40:

: Hallo Q-treiber!
: Motor R80 RT Bj. 84:
: Nach Wechsel der Kurbelwellen-Hauptlagerschalen und Aufschrauben des Schwungradadapters klemmt die Welle fest, obwohl ich
: 1. die "alten" Anlaufscheiben
: 2. in derselben Einbaulage (Markierung)
: wieder verwendet habe.
: Die Anlaufscheiben wurden korrekt auf den Passhülsen montiert. Auf der inneren wurde lediglich um versehentliches Lösen bei der weiteren Montage zu vermeiden ein Tropfen Schraubenfest aufgegeben.
: Sollte hierdurch das Axialspiel soweit verringert worden sein, dass nun die Welle nicht mehr dreht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
: Wer kennt das Phänomen und weiß Rat?
: Q-Grüße an alle

hi reinhold,

ich würde die welle noch einmal ausbauen und die anlaufscheiben auf beschädigung prüfen. eine mikrometerschraube sollte man schon nehmen.. meistens ist eine rote drin, 2,483 bis 2.530mm solltest du rundum messen.. auf eine glasplatte legen und auf verformung prüfen..

hast du den ursprünglichen anlaufflansch für den kw simmering verwendet??

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]