Re: Kurbelwelle dreht nicht mehr nach Hauptlagerwechsel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Reinhold am 01 Oktober, 2004 um 07:41:33

Antwort auf: Re: Kurbelwelle dreht nicht mehr nach Hauptlagerwechsel von Cowboy am 01 Oktober, 2004 um 07:29:11:

: : Hallo Q-treiber!
: : Motor R80 RT Bj. 84:
: : Nach Wechsel der Kurbelwellen-Hauptlagerschalen und Aufschrauben des Schwungradadapters klemmt die Welle fest, obwohl ich
: : 1. die "alten" Anlaufscheiben
: : 2. in derselben Einbaulage (Markierung)
: : wieder verwendet habe.
: : Die Anlaufscheiben wurden korrekt auf den Passhülsen montiert. Auf der inneren wurde lediglich um versehentliches Lösen bei der weiteren Montage zu vermeiden ein Tropfen Schraubenfest aufgegeben.
: : Sollte hierdurch das Axialspiel soweit verringert worden sein, dass nun die Welle nicht mehr dreht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
: : Wer kennt das Phänomen und weiß Rat?
: : Q-Grüße an alle

: Hallo Reinhold.

: Hast Du das Spiel der neuen Lagerschalen mit diesen roten "Quetsch-Prüfstreifen" mit dem Einbau kontrolliert, sprich, die richtige Schalengröße verbaut?

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy

Hallo Q-Treiber!
Also das Radialspiel ist ok, d.h. die Kurbelwelle dreht, aber nur so lange, bis der Schwungradadapter aufgeschraubt wird.
D.h. es ist jetzt offenbar zuwenig Axialspiel vorhanden. Kann das wirklich nur an dem Tropfen Schraubenfest liegen, den ich zur Fixierung aufgetupft habe?
Muh-Q-Grüße von Reinhold




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]