macht nix


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 30 September, 2004 um 21:59:54:

Antwort auf: Blauer Rauch und Stottern bei 170 von Martin (CH) am 30 September, 2004 um 20:06:56:

Hallo Martin,

Qüe sollen bei hohen Drehzahlen manchmal Öl bis zur oberen Marke nicht vertragen. Habe ich selbst noch nicht feststellen können aber wohl meherere andere schon. daher dann die Qualmwolken, das Öl wurde per Entlüftung "angeschnorchelt".
Die Öltemperatur nun ja Vollgas bedeutet immer auch "Vollheizung" die 2-3Liter Mehrverbrauch sind auch Mehrwärem die abgeführt werden muß. Ist normal, dass dann die temperatur ansteigt. In deinem fall könnte hinzukommen, dass die Schwimmer zu "mager" eingestellt sind sprich Vollgasverbrauch ist höher als die Spritmenge die der Schwimmer nachfließen läßt. In Folge sinkt dann der Spritspiegel, das gemisch magert ab, die Verbrennung wird deutlich heißer im Extremfall stottert der Motor eben wegen dem fehlenden Sprit bzw der leren Schwimmerkammer. Vom Gasr unter weniger Verbrauch Spritzufluß füllt wieder nach Q rennt normal weiter.
So viel Öl in der Wanne plus 150°C Öltemperatur also schön dünnes ÖL und hohe Drehzahl dann kann es rauchen.
Macht der Q nix! Wenn du eh nur selten Vollgas fährst lass Schwimmer wie er ist, bringt etwas geringeren Verbrauch im Normalfahrbereich und für Überhohlmanöver unter Vollast reicht der "Schwimmerkammerpuffer" Willst du vieel/ lange Vollgasstrecken fahren Schwimmer runterbiegen damit die Kiste fetter läuft (leider dann eben auch untenrum)
Also nix passiert weiterfahren
Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]