Richard Sainct tödlich verünglückt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 30 September, 2004 um 15:35:15

Der französische Motorrad-Rallyepilot und dreimalige Rallye Dakar-Gewinner Richard Sainct ist auf der Pharaonen-Rallye in Ägypten gestern tödlich verunglückt. Das bestätigte der französische Motorrad-Verband (FFM) am Mittwoch. Über den genauen Hergang des Unfalls sind keine näheren Informationen bekannt, es wurde nur bestätigt, dass für Richard jede Hilfe zu spät kam, so ein FFM-Sprecher. Obwohl Ärzte und Hubschrauber sofort zur Stelle waren, konnte Richard nur noch tot neben seinem Motorrad liegend, geborgen werden.

Der 34-jährige Sainct war Mitglied im BMW-Werksteam und hatte die Motorradwertung der legendären Wüstenrallye Granada-Dakar 1999 und Paris-Dakar-Kairo 2000 auf BMW F650RR gewonnen. Nach dem Rückzug von BMW aus dem Rallyesport in 2001 folgte ein weiterer Sieg auf der Rallye Paris-Dakar in 2003 auf KTM.

Richard hinterlässt seine Lebensgefährtin und zwei Söhne
Mateo( 2 ) and Noah (1 ).


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]