Re: siebenrock: LuFi-Bestückung. ausserdem R80-Kolben+Zylinder zu verkaufen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 30 September, 2004 um 12:36:54

Antwort auf: siebenrock: LuFi-Bestückung. ausserdem R80-Kolben+Zylinder zu verkaufen von sebastian risse am 26 September, 2004 um 23:28:14:

: Hi!

: Habe mir für meine R 80 GS ein Siebenrock-Replacement-Kit (also das für die R100, ohne komische Quetschkanten im Kolben) samt entsprechender Kopfbearbeitung gegönnt und frag mich jetzt wie das mit den LuFi-Rüsseln und der Vergaserbedüsung aussieht. hatte auf der R 80 die Standardbedüsung mit der nadel eins höher und den großen Rüssel ab... was ist jetzt zu empfehlen? die serien-R100 fährt eigentlich mit zwei großen Rüsseln und dem gleichen Vergasersetup oder? gibts da noch irgendwelche tricks für den Siebenrock-Satz?

: vielen dank für eure antworten!

Hallo Sebastian.

Meine R100R war serienmäsig mit einem kleinen und einem großen Rüssel bestückt. Außerdem haben die 100er 40mm Vergaser. Wenn Du an den Kanälen nichts hast machen lassen würde ich erstmal mit der bisherigen Bestückung ein paar vorsichtige Meter fahren. Grob kannst Du dan nach 3km schon sagen ob nur noch feiheiten zu ändern sind. Vermutlich ist aber eine größere Hauptdüse nötig. Die R100R/GS sind bei 40mm Vergaser mit 45er Ld, 150er HD 2,66mm ND und 3 Rille eher fett abgestimmt. Wenn du den Motor später eimal noch mit einer SchefferNoWe ergänzt sind mit Kopfbearbeitung, K&N LuFi und Doppelzündung bei angepasster V-Abstimmung bei viiieeeel Spaß beim fahren auch verbräuche um 5,0 ltr. möglich. Die Abstimmung hat für mich nichts mit dem Siebenrocksatz zu tun, wäre bei Serienzylindersatz ebenso zu verändern.

Gruß Schorschi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]