Re: Abstimmung Öhlins Federbein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas R aus H am 29 September, 2004 um 20:33:04

Antwort auf: Re: Abstimmung Öhlins Federbein von Gerd am 28 September, 2004 um 19:16:29:

: siehe ->

: : Federvorspannung wie von Öhlins eingestellt (ursprünglich für die 80er
: : Standardfeder), freie Gewindelänge oberhalb der Kontermutter 72mm,
: -> das muß ich erst nachsehen. Aber "freie Gewindelänge" sind nie im Leben 80 mm. Von wo nach wo mißt du das? Mein Federbein sieht so aus wie das von Jörg (siehe Link). Haben wir dasselbe?

: : hydraulische Vorspannung auf Null,
: -> ebenso

: : dabei ergibt sich eine Einfederung
: : ohne Fahrer: ca. 18 mm
: : mit Fahrer: ca. 47 mm
: -> bei mir 32 bzw. 65 mm

: : Die Dämpfung ist auch schon sehr schwach eingestellt (35 Klicks
: : rausgedreht).
: -> ich glaube, es sind bei mir insgesamt 42 Klicks, und ich habe davon 8-10. Also ähnlich.

: : ...aber speziell auf Asphalt bei unebener Strecke
: : mit kleinen Stössen und Fugen die Oberflächenkontur ziemlich ungefilter an
: : den Fahrer weitergibt.
: -> das ist bei mir nun wirklich nicht so!

: Qruß - Gerd


Hallo Gerd,

mein Öhlins sieht so aus, wie es auf powerboxer.de in der Beschreibung von Ulf zum Umbau auf Gletterheck gezeigt ist. Die Hydraulikverstellung ist demnach unten zwischen Kontermutter und Feder. Bei Dir sitzt sie wohl oben und die Distanz zur Feder wird über eine Art Abstandshülse hergestellt?

Bezgl. der Feder bzw. Einstellung der Vorspannung sollte das aber egal sein. Wie ist denn bei Dir die Federlänge im ausgefederten Zustand?

Gruß Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]