Re: auch nur Antworten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von pkt am 23 September, 2004 um 17:05:10:

Antwort auf: Re: Reifendruck bei Schlauchbetrieb von Christian am 22 September, 2004 um 09:02:12:


moin C.,

im Forum unter Michelin desert oder Karoo oder MT 21 oder TKC 80 mit google suchen und du bekommst alle!! Antworten.

1.:Betr. des Luftdrucks: Mit weniger Reifendruck zu fahren ist eigendlich nur Sand und vielleicht auf weichen Böden "sinnvoll". Auf einer Piste mit kurzen Sandpassagen den Luftdruck zu vermindern ist absoluter Unsinn!! Mit dem vollbeladenen Motorrad fast schwachsinn!! Die Führung des weichen reifens (Spurtreue)ist schlechter. Zum anderen kann ein Stein ausreichen Dir einen Platten zu verschaffen.

2.Bereits bei 1,2bar kann sich der Reifen auf der Felge verschieben. Vor allem wenn du beim Reifenwechsel gut "geschmiert" hast. Einmal kräftig gebremst und der Vorderreifen rutscht durch.

3.Michelin Desert: neben der Langlebigkeit hat der Vorderreifen im Sand eine optimale Führung. Dafür kannst du den TKC, Karoo2 und T63 in die Tonne werfen. Der Mefo ist vorn ähnlich dem Michelin aber viel preiswerter.

4. An deiner Stelle würde ich den TKC aufziehen. Für Schotter und ähnliches reicht der Reifen allemal. Du kannst schlauchlos fahren.

5. Ich hab eine aussermittig gespeichte Felge (Langstädtler, Bremen) und würde nur den Desert fahren.
MT21, T63 und Karoo kannst du bei flotter fahrt nach 2000km abfahren. Mit dem Desert ist mir das noch nicht gelungen.

MfG,
kpt



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]