Dichtsatz noch ein Hinweis


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 23 September, 2004 um 12:27:06:

Antwort auf: Re: Am linken Vergaser tropft Benzin raus.... von Klemens am 22 September, 2004 um 09:28:49:

: : : ....aber ohne dass man deutlich erkennen kann, wo es austritt. Ich habe leider nicht viel Plan von den Vergasern, so wäre es nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

: : : Gruß
: : : Klemens

: :
: : Wie alt sind den die Schwimmer? Die saugen sich oft voll und bringen den erforderlichen Auftrieb nicht mehr. Ansonsten: Schwimmerstand in Ordnung?
: : Typ angeben ist auch immer nett ...

: Hallo Alois,

: der Vergaser ist der von der R 80 GS Bj 90, also nicht ein 40er Bing, sondern der kleinere (36 oder 38er??). An dem Vergaser wurde noch nie irgendetwas erneuert, jedenfalls ist das mir auch vom Vorbesitzer nicht bekannt. Die Q hat jetzt 81000 km runter.

: Sollte ich die Vergaser einmal Ultraschallreinigen lassen?

: Wenn das eine gute Idee ist, welche Teile müssen dann erneuert werden? Der komplette Vergaserdichtsatz ist nicht gerade preiswert....

:
: Gruß
: Klemens


Hallo Klemens,

prüf mal, was du beim Dichtsatz von BMW alles bekommst.

Es gibt Dichtsätze im Zubehör (original BING, z.B. in Frankfurt bei ulis Motorradladen) Das sind dann wirklich "nur" Dichtungen. Kostet glaub ich irgendwas zwischen 6 und 10 Euro.

Der "Dichtsatz" von BMW beinhaltet soviel ich weiss auch die Membrane und die kosten im Zubehör genauso viel. Zumindest die für den 40er Vergaser, die für den 32er habe bei Ulis Motorradladen für den halben BMW-Preis bekomen.

Fazit: unterm Strich, wenn man alles zusammenrechnet, kommt der BMW-Satz meist genauso teuer wie der "zusammengestellte" aus dem Zubehör.

Gruss

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]