Re: Am linken Vergaser tropft Benzin raus....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 22 September, 2004 um 15:14:54:

Antwort auf: Re: Am linken Vergaser tropft Benzin raus.... von Klemens am 22 September, 2004 um 14:10:45:

Hi Klemens,
mein Tipp: Benzinhahn zu, Schwimmerkammer runter und säubern, schauen ob die Schwimmer ok sind, Benzinhahn auf und prüfen ob das Schwimmerventil dicht schließt wenn du die Schwimmer nach oben drückst (ohne Gewalt). Wahrscheinlich hat sich nur etwas Schmutz festgesetzt und die Sache ist damit erledigt und man kann die letzten schönen WE noch mitnehmen. Im Winter sich Rainers Seite anschauen, dort ist eine Vergaserüberholung prima beschrieben. Ist kein Hexenwerk, etwas Ruhe und sauberes Arbeiten vorausgesetzt. Ultraschallreiniger haben die meisten Mopedwerkstätten und machen das für wenig Geld wenn die Vergaser schon zerlegt sind. Am einfachsten ist Dichtsatz sowie Nadeldüse und Nadel vom Freundlichen, alles drin und funktioniert. FPM-O-Ringe bekommst du nur im Dichtungsfachhandel, da sollte man dann aber die Größen wissen. Von Bing direkt bekommt man als Endkunde nichts, die können dich aber an entsprechende Händler verweisen, evtl. haben die sogar Teilelisten für die BMW-Modelle. Als netter Nebeneffekt wird die Q dann auch weniger Sprit brauchen, kann schonmal 0,5 l ausmachen.
Gruß
Carsten

: Hi Carsten,

: vielen Dank für die Hinweise. Jetzt sollte nur noch geklärt werden, wo ich das Material her bekomme. Hat das mein "Freundlicher" auf Lager, soll ich das bei Bing direkt anfragen (geht das überhaupt), kann ich das eigentlich selber machen oder ist es besser, wenn man diese Überholung noch nie gemacht hat, dann doch einen Händler mit dem wenigsten Mißtrauen kontaktieren????

: Preise?

: Gruß
: Klemens

:
: : Das normalerweise verwendete NBR verhärtet bei Benzinkontakt und verliert so die Elastizität. Deswegen werden die O-Ringe dann auch undicht, da die meisten nur statisch eingesetzt sind fällt mechanische Abnutzung ja aus. Mit FPM gibt´s sowohl was Alterung als auch Benzinbeständigkeit angeht keine Probleme, hat auch die Praxis bei einigen überholten Vergasern bestätigt. FPM ist leider wesesntlich teuerer, fällt bei den Größen aber nicht so ins Gewicht.

: : Gruß
: : Carsten
: : : : ... als Qualität einen FPM-Werkstoff (Viton) verlangen.
: : : ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: : : Warum?

: : : Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]