Re: Geld gespart, weniger Müll


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 16 September, 2004 um 18:53:41

Antwort auf: Geld gespart, weniger Müll von Christian L. am 14 September, 2004 um 12:59:44:

: In meiner 100 GS ist der K&N Filter seit nunmehr 95Tkm drin. Ich war es leid, immer für teures Geld einen neuen Papierfilter zu kaufen.

: Reinigung sporadisch, wenn man gerade mal dabei ist den Filter runternehmen und ausklopfen. Reinigung (auswaschen) über diese 95Tkm drei mal.

Moin Christian,

ich kann beim besten Willen keinen Wartunsgvorteil bei einem auswaschbaren Luftfilter gegenüber dem Papierfilter erkennen. Ich fahre ein älteres Fahrzeug (Citroen DS), welches eben einen solchen Metallfilter besitzt, der regelmäßig ausgewaschen und geölt werden muss. Das bedeutet jedesmal ca. 5 Liter teuren Sprit zu versauen und anschließend zu entsorgen. Bloß wohin damit?? Dagegen ist doch der Pappfilter meiner Q ein Gedicht: Der Wechsel ist in 5-10 Minuten erledigt, und das alte Teil kommt ohne Gewissensbisse in den Restmüll. Fertich!

Beste Grüße

Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]