Re: Schlaumeier


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 16 September, 2004 um 16:07:15:

Antwort auf: Schlaumeier von dscheij am 16 September, 2004 um 12:56:21:

: boah, witzig!!! watt haben wir gelacht.

: Ich weiß dass Heiko kein Weichei ist, aber nach einem Abgang letzten Jahres Probleme mit der Kupplungshand hat. Und wenn Du Dein Teil nur am Café vorbei rollen läßt, mußt Du zwar für Deine tollen Wheelies Deine linke Hand bewegen, aber im Gelände sieht es doch ein wenig anders aus.

: Also, denk nochmal nach und dann was Gscheits

: Gruß
: Dscheij

~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn's da ein ernsthaftes gesundheitliches Problem gibt, an dem die ganze Mopedfahrerei zu scheitern droht, dann käme noch so'ne Zündunterbrechung in den Sinn, wie sie im Straßenrennsport verbreitet sind.
Das ist ein elektrischer Kontakt am Schalthebel, der ab einer bestimmten Winkelstellung die Zündung unterbricht und nach erfolgten Gangwechsel wieder freigibt.
Damit läßt sich's ohne zu Kuppeln oder vom Gas zu gehen butterweich hochschalten, womit die Anzahl der Kupplungsbetätigungen ja immerhin schon mal halbiert wäre.
Leider nicht ganz billig.

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]