Re: Vergaser synchronisieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 15 September, 2004 um 23:24:51:

Antwort auf: Re: Vergaser synchronisieren von Uwe am 15 September, 2004 um 22:52:36:

: : Übrigens 10cm Wassersäule sind nicht 1 mbar sondern 10mbar (zehn).

: Rainer,

: wo du Recht hast, hast du Recht! Entschuldigt bitte, dass ich mich um eine glatte Zehnerpotenz vertan habe :-(.

: : Und wieso Wasser? Im U-Rohr sollte Öl sein.

: Warum? Was ist am Wasser schlecht? Ich sage "Ja" zum deutschen Wasser ;-)! Ich könnte mir vorstellen, dass die Anzeige bei Ölfüllung wegen dessen größerer Viskosität weniger zappelt. Ist es das? Oder bestehen Ängste, vom guten Wasser könnte etwas in die Euter der Q geraten? Ist mir häufiger passiert und ganz und gar nicht schlimm.

: Meine Q hat in der Tat ab Gasdrehgriff zwei Züge. Wie gesagt, ich werde sie mal ausbauen, prüfen und ggf. mit Teflon-Spray aus dem Fahrradmarkt schmieren. Hatte sie auch schon im Lenkerbereich mit Kabelstrapsen am Kupplungszug fixiert, was jedoch nichts brachte.

: Beste Grüße

: Uwe

Hallo Uwe,

so isses!
Öl ist weniger zappelig, 10cm sind 10mbar, Silicon ist besser als Öl!

... und wenn sie sich mal verschluckt finde ich Öl besser als Wasser.

Alternativ geht auch "Radglanz" Das ist so ein flüssiges, öliges Zeug um einen Fahrradrahmen sauber und glänzend zu kriegen. Und sooooo shööööön rot!


Viel Erfolg!

und viele Grüße

Rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]