Re: Vergaser synchronisieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 15 September, 2004 um 22:52:36

Antwort auf: Re: Vergaser synchronisieren von rainer-r am 15 September, 2004 um 21:54:54:

: Übrigens 10cm Wassersäule sind nicht 1 mbar sondern 10mbar (zehn).

Rainer,

wo du Recht hast, hast du Recht! Entschuldigt bitte, dass ich mich um eine glatte Zehnerpotenz vertan habe :-(.

: Und wieso Wasser? Im U-Rohr sollte Öl sein.

Warum? Was ist am Wasser schlecht? Ich sage "Ja" zum deutschen Wasser ;-)! Ich könnte mir vorstellen, dass die Anzeige bei Ölfüllung wegen dessen größerer Viskosität weniger zappelt. Ist es das? Oder bestehen Ängste, vom guten Wasser könnte etwas in die Euter der Q geraten? Ist mir häufiger passiert und ganz und gar nicht schlimm.

Meine Q hat in der Tat ab Gasdrehgriff zwei Züge. Wie gesagt, ich werde sie mal ausbauen, prüfen und ggf. mit Teflon-Spray aus dem Fahrradmarkt schmieren. Hatte sie auch schon im Lenkerbereich mit Kabelstrapsen am Kupplungszug fixiert, was jedoch nichts brachte.

Beste Grüße

Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]