Re: Zündungsproblem?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 15 September, 2004 um 18:56:08

Antwort auf: Zündungsproblem? von Martin am 15 September, 2004 um 13:20:34:

: Ich habe die Befürchtung, dass der Hallgeber die Fehlerquelle ist. Kann man den messen? Und falls er kaputt ist, gibt es preiswertere Alternativen zum BMW-Original (Ich bilde mir ein, einmal etwas von VW-Hallgebern in BMWs gelesen zu haben...)?

Moin Martin,

messen lässt sich am Hallgeber nix, v.a. wenn er, wie selbst schon erlebt, thermische Aussetzer zeigt. Der gesamte Topf war mir damals mit ca. 600 echten harten Märkern schon zu teuer. Aber, wie ich weiter unten schrieb, gibt's beim freundlichen Bosch-Dienst den eigentlichen Hallgeber, also das Elektroteil, auch einzeln. Und der hat damals (vor. ca. 5 Jahren) etwa DM 160 gekostet. Man muss halt den Auslöser zerlegen. Insgesamt ist das eine fummelige, aber für den Durchschnittsschrauber durchaus in einer Stunde zu schaffende Aufgabe. Und jetzte rechne mal einer den Stundenlohn aus, den ich dadurch erwirtschaftet habe ;-)!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]