Re: big bore kit 1070 von Siebenrock


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 15 September, 2004 um 09:06:36

Antwort auf: big bore kit 1070 von Siebenrock von Ulli am 15 September, 2004 um 08:12:46:

: Hallo,
: Siebenrock hat jetzt einen 1070 ccm Satz im Angebot, jedoch findet man keine Daten über Gewicht, Leistung, Drehmoment Baubreite usw..
:
: Weis wer mehr? Hat schon jemand diesen Satz? Liest jemand von Siebenrock mit und möchte antworten?
: Das wird bestimmt noch eine Menge Diskussionen geben.

: Ulli


Hallo,

aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" konnte ich folgendes hören.
Es soll sich um einen 98 mm-Kolben handeln, der dann außerhalb des Gehäuses laufen muß, also gehört dann ein langes Pleuel dazu.
Nach Siebenrockphilosophie würde der Kolben dann wieder einen "Dom" haben um die Verwendung von originalen Zylinderköpfen (94mm) zu ermöglichen.
Die techischen Daten kann man dann erahnen: Gewicht analog zum 1043er-Satz, Baubreite wg. langem Pleuel wie original.
Leistung schätze ich auf etwa70-75 PS ohne weitere Maßnahmen... Drehmoment auf > 80 Nm.... :-)

Lassen wir uns mal überraschen ob und wie´s funzt. Und vor allem wie die Eintragung vonstatten gehen wird.....

Ach ja, meines Wissens wird der Kit zwar vorgestellt - kann aber noch nicht gekauft werden.

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]