Getriebeprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ringding am 14 September, 2004 um 23:19:28

Hallo Leute.
Ich fahre eine R100/7 Baujahr 81. Das Ausgangslager des 5 Gang getriebes hatte sich verabschiedet. Deshalb hab ich das Getriebe neu gelagert sowie Dichtungen und Wellendichtringe getauscht. Ich hab die Distanzscheiben exakt an die vorherige Position gelegt. Nach dem Zusammenbau ist heute bei der ersten Probefahrt das Problem aufgetreten, dass ich nicht in den 2. Gang schalten konnte. Nachher ging's dann doch mit schalten aber ich kann irgendwie auch zwischen 4. und 5. Gang einen Leerlauf finden. Dazu kommt noch, dass sobald ein Gang eingelegt ist, das Hinterrad selbst mit gezogener Kupplung annähernd so schwer geht, als hätte ich sie gar nicht gezogen. Schalte ich dann in den Leerlauf, dreht das Rad völlig frei. Ach so, die Wellendichtringe in der Schwinge und am Endantrieb hab ich auch getauscht. Hat einer von euch einen Tipp für mich was das wohl sein könnte...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]