Re: Was bringt K&N Luftfilter wirklich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Malte Tosch am 14 September, 2004 um 22:17:58:

Antwort auf: Was bringt K&N Luftfilter wirklich? von Tobi am 14 September, 2004 um 09:49:36:

: Hallo. Mich würde mal interessieren, was ein K&N Luftfilter wirklich bringt. [...] Was meint ihr dazu?

Ich halte nicht viel davon.

Ein Bekannter hat mal an seiner G/S einen K&N-Luftfilter erst nach umfangreichen Anpassungsmaßnahmen einbauen können, weil die Paßform des K&N so miserabel war. Nach einigen wenig erfolgreichen Experimenten mit den Hauptdüsen hat er den K&N-Luftfilter dann wieder rausgeworfen.

Das Argument mit den Kosten zieht meiner Meinung nicht wirklich. Hier im Forum werden Tuningmaßnahmen diskutiert, die so teuer sind, daß man sich von dem Geld auch für die gesamte Lebensdauer des Fahrzeugs mit Luftfiltern eindecken könnte. Oder, anders ausgedrückt: Zwei Sonntagsausflüge sind von den Betriebskosten her teurer als ein Luftfilter.

: Gruß Tobias

Gruß aus Hannover

Malte Tosch.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]