Re: Kupplung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 14 September, 2004 um 07:42:47

Antwort auf: Kupplung von Hermann am 14 September, 2004 um 06:20:15:

Hallo,
wenn man es noch nicht gemacht hat sollte man zumindest ein gutes Reparaturhandbuch zur Hand haben und die Reparaturschritte ein paar mal durchlesen und darüber nachdenken ob man sich das zutraut. Mit ein bischen technischen Verständniss und Ruhe ist diese Reparatur durchaus zu machen. Normalerweise benötigt man neben einen gut sortierten Werkzeugkasten und einem Drehmomentschlüssel noch einen Zentrierdorn für die Reibscheibe beim Wiederzusammenbau. Mit etwas Augenmaß kann man diese aber auch "Optisch" zentrieren. Bei normalen Strassenbetrieb mit einer nahezu serienmäßigen Q ist die originale Kupplung keine schlechte Wahl. Ich bin mir aber nicht sicher ob es im Zubehörhandel nicht eine preiswertere Alternative gibt. Vorher lieber mal suchen. Gruß, Stephan.


: Ist es ein Problem die Kupplung aus einer R100R Mystic
: aus zubauen bzw einzubauen.Sollte man gleich eine WÜDO Kupplung einbauen , oder die Original .




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]