Vive la France !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 10 September, 2004 um 12:29:07:

Antwort auf: Getriebe von Klaus Rüdiger am 08 September, 2004 um 22:30:48:

: Hi Clemens,

: ich hab vor 6 Wochen das Getriebe einer Terrot Bj 27 geöffnet. Das Getriebeöl war nach über 75 Jahren zwar nimmer flüssig aber mit ordentlich Benzin bekam ich das wieder gut ausgewaschen. Alles in allem hats die lange Zeit ganz gut und ohne weitere Schäden überstanden.

: Klaus Rüdiger
~~~~~~~~~~~~~~~

Herzlichen Glückwunsch zur Terrot!
Meine halbe Werkstattausrüstung stammt von einem inzwischen verstorbenen Inhaber einer Fahrrad-, Motorrad- und Nähmaschinenwerkstatt.
Dieser mußte seinerzeit immer das schnellste Motorrad weit und breit besitzen - und das waren in den 20ern und 30ern nun mal die Terrot's.
Er hat immer erzählt, wieviele Hühner er überfahren hat, wenn er sonntags damit vom Saarland nach Straßburg und zurück gebrummt ist. :-)
Falls Du Bedarf an gelben Scheinwerferbirnen haben solltest, meld' Dich mal.
Hab' auch noch einige wenige Kleinteile (Fußrasten, Ventile, Führungen etc.) unbekannter Herkunft.
Könnt' auch was von Terrot dabei sein.

Gruß,

Clemens

freiformCADCAM[knurps]t-online.de



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]