Re: Blutkreislauf an der Q nachrüsten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .carsten am 08 September, 2004 um 23:55:53

Antwort auf: Blutkreislauf an der Q nachrüsten? von RT-andreas am 08 September, 2004 um 22:03:45:

Aaaalso - ich will ja nicht besserwisserisch dastehen und eine erneute Grammatik diskussion anzetteln, wie das in anderen Threads geschehen ist. Aber Gel steht im "Grimmschen Wörterbuch der Deutschen Sprache" und sogar im Duden - obwohl der eigentlich jede Schote bringt - mit nur einem "e" drin. Geel gibts nicht.
Aber soweit so gut.

Für Deine Tips möchte ich mich erstmal bedanken. Ich bin nur nicht der begnadete e-Tüftler - mit Kabeln hab ichs nicht so und ich wechsle bei der Elektrik nur ganze Komponenten aus ;-)
Ich bin eher fürs Mechanische zu haben.

Mein Stromkreislauf fließt eigentlich ohne Probleme. Ob vor oder nach dem neuen Lima Rotor und inzwischen drittem Regler hat sich der Ladestrom nicht unbedingt vermehrt.

Meine Baterien gehen auch nicht alle 12 Monate kaputt aber zumindest so oft, daß ich mich nicht mehr an die Gesamtzahl der in meine G/S eingebauten Baterien erinnern könnte. Es waren in den letzten 9 Jahren einfach zu viele.

Da ich um diesen Umstand weiß, fahre ich schon Kurzstrecken tagsüber ohne Licht und lege regelmäßig lange Strecken zurück. In den harten Wintertagen habe ich ein Lade/Entladegerät angeschlossen.

Da ich ein absoluter Verfechter des originalgetreuen erhaltungszustandes bin - zumindest bei meiner G/S - wollte ich zudem von Basteleien absehen. Dafür hab ich meine KTM. Da nennt man das aber nicht "basteln" sondern "optimieren" :o)
Die Gelbaterie nehme ich aber als Verbesserung gegenüber dem Originalzustand in Kauf, genauso wie die HPN-Handprotektoren gegenüber den originalen Bowdenzugschonern.

Grusz

.carsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]