Re: Welche Gelbaterie für die G/S ?!?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Clemens am 08 September, 2004 um 21:36:31

Antwort auf: Welche Gelbaterie für die G/S ?!?! von .carsten am 08 September, 2004 um 20:49:47:

: Hallo zusammen,

: nachdem mir bei HPN keiner antworten will, frage ich mal hier bei den "Tuningteile-Bescheidwissern" herum ;-)

: Ich hab es jetzt endlich satt, zum xten Male die Baterie wegen Altersschwäche nach 12 Monaten bei meiner G/S auszutauschen und möchte auf eine Gelbaterie umsteigen. Im Archiv habe dazu schon Pro-und-Contra nachgelesen und mich für Pro entschieden :-)

: Aber jetzt meine Frage: bei HPN werden verschiedene Amperezahlen angeboten, die aber alle nicht zu den daten meiner derzeigtren Baterie passen wollen. Oder irre ich mich da? Welchen Typ brauche ich denn nun genau? Und was is nu besser, die Fiamme oder die Hawker?

: Grusz

: .Carsten


Hallo Carsten,

ich kann Dir wärmstens die Hawker empfehlen, und zwar die kleinste die für Motorräder im Angebot ist (ich glaube die heißt SBS 8).
Damit starte die Q seit 2,5 Jahren zuverlässig, ich lasse die Batterie sogar im Winter eingebaut und das Gerät springt dann nach 4 (kalten) Garagenmonaten ohne Aufladen wieder an. Zudem sparst Du fast 3 kg Gewicht und jede Menge Platz für Werkzeug oder Ersatzteile. Leichte Änderungen an den Kbeln müssen vorgenommen werden. Bei Bedarf kann ich Dir ein Bild schicken !
Gruß

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]