Re: RS Kolben in GS 100, Tipps+Erfahrungen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 08 September, 2004 um 16:40:07

Antwort auf: RS Kolben in GS 100, Tipps+Erfahrungen? von andreas.acs am 08 September, 2004 um 15:16:11:

Hallo Andreas,

: in meine GS 100 sollen im Winter BMW RS Kolben reinkommen (+ DZ). Ist es notwendig, bzw. empfehlenswert die Köpfe nachzuarbeiten oder paßt die Kombination auch so gut (was Verdichtungsverhältnis und Brennraumform angeht)

sofern Du darauf achtest, dass Du die zu Deinen Zylindern passenden Kolben kaufst, handelt es sich bei den "RS" Kolben um eine plug&play-Lösung.

Mit passend ist hier die Grösse (A,B oder C steht auf dem Zylinderfuss) und Kolbenringe für Nikasilzylinder gemeint.

Der Satz Kolben kostet bei BMW ca 200,-€ inkl. Kolbenbolzen und -ringen.

Ich habe mir vor einiger Zeit diese Kolben in meine GS eingebaut, da ich mir zum einen die Möglichkeit weiterer Verdichtungserhöhungen offen halten wollte, zum anderen kann man durch zurück wechseln der Kolben die Verdichtung wieder reduzieren.

Allerdings ist es erheblich billiger die Köpfe abzufräsen.
So habe ich, zum Beispiel diesen Winter für das Abfräsen von 2 Köpfen inkl. Bohren der Löcher für die DZ nur 90,-€ bezahlt (Mit Rechnung!).


Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://www.R100.net



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]