Zylinderkopfhaubendichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tobi am 06 September, 2004 um 16:35:16:

Moin,

im Urlaub habe ich festgestellt, dass an meiner 80 GS die rechte Dichtung der Zylinderkopfhaube auf der Auslaßseite auf etwa 2 cm nach innen gewandert ist, so dass Schwitzöl raus- und Regenwasser reingelangen konnte. Die Dichtung selbst war heil, also nicht gerissen oder so, sie ist seit 6000 km verbaut. Ich habe mir einen neue Dichtung schicken lassen und gut wars. Aber:

- Wie kommt das?

- Bei der Montage der neuen Dichtung habe ich gesehen, dass die Kammer auf der Auslaßseite bronze/ölfarben war, während die Einlaßseite schön metallfarben war. Muss ich mir dazu Gedanken machen oder ist das eine Folge des geringen Wassereinbruchs?

Danke

Tobi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]