weiss ich nicht...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von aber hier ist es auch angekommen! am 06 September, 2004 um 13:29:55:

Antwort auf: Wer hat mich da gerufen? von Joerg am 06 September, 2004 um 10:18:15:

moin, michael, joerg, und alle die wo dies hier lesen

: : durch einen günstigen Moment im Leben kam ich nun zu einer R 100 RT Classic.

: Na endlich mal was Richtiges. Ich bin sicher, dass warzenpower mir da zustimmt :-)

na, logoooo...! wobei die farbe - bruarghs! ich würd die kiste einmal durch Island treiben, damit wenigstens die patine wieder halbwegs stimmt ;-)

: : 1) SLS muss raus, wo bekomme ich die Stopfen?

quatsch, warum soll das raus?!

: : 3) Sind 195 Tacho ok?

wenn man mich fragst: neuen tacho kaufen (aber mich fragt ja nie einer...)

: : 4) Im Topcase ist der Metallsteg für den Deckelhalteriemen abgebrochen, eine bessere Lösung?

band ran, so hielt es bei mir ;-)

: : 5) Was nützt die Belüftung in der Verkleidung?

: Eher symbolisch. Man koennte da vielleicht Raketenwerfer einbauen, oder blaue extrahelle LEDs ;-)

;-) zustimm....

: : 6) Fahrwerk schaukelt sich in langen schnell gefahrenen Kurven (130) auf, normal?

nö - checkliste durchgehen (reifen - federung - gabelöle - usw.)

: : 7) Eine Lösung für die GPS Montage?

: Du hast ewig viel Platz in der Verkleidung ... oberhalb der Ablagefaecher, sozusagen direkt hinter den Blinkern. Da passt bestimmt ein Laptop rein ;-)

ich hatte die fächer immer rausgenommen und da dann taschen, thermoskann, mineralwasserflaschen .... reingepackt.

: : 8) Welche Bremsklötze vorn, Serie?

: Kann ich nicht konkret helfen, habe andere Bremsen ... generell hab ich sehr gute Erfahrungen mit Lucas.

zustimm 2 - mal bei Polo oder schwein gericke geguckt? ansonsten: lass die serienbeläge drin, die bremse reicht für 2 leute mit gepäck bei bergabfahrten und ausgeschaltetem motor (auf deutsch "rollen lassen") - was brauchst du mehr?

: : 9) Welcher Tankrucksack? Mein mühselig als Fototasche umgebauter Touratech ist zu breit.

: Massanfertigung beim Autosattler.

oder Harro o.ä. - passt wegen des grossen tanks alles ganz gut.

bei erheblichem platzbedarf: hau die albernen kosmetikbeutelfächer raus, bau eine stereoanlage rein und häng zwei Ortlieb- Lowrider-packtaschen über den tank.

: : 10) Welche Reifen fahren und wo bekommen günstig?

: Bridgestone BT45.

a) Metzeler MEs, b) http://www.reifenhofmann.de/ oder Peter Fasmers (ruf einfach an)

: : 11) Stahlflexbremsleitungen?

: Ja. Ja. Ja. (Verbessert nicht die Bremsleistung, aber die Dosierbarkeit.)

meiner erfahrung nach: nö. kauf deinen beifahrerinnen lieber ein oder zwei eis dafür.

: : 12) Welchen Reifenluftdruck fahren zu zweit mit Gepäck?

: Siehe Reifenhersteller's website.

bis der reifen sich bläht. V: min. 2,2 H: min. 2,8; so hab ich´s meist gemacht; ich hatte aber auch _viel_ gepäck drauf.....

: : 13) Woher Kühlluft für den Fahrer bei > 30 °C Außentemperatur?

: No Chance. Ein Trick ist aber, die Beine "in" der Verkleidung zu lassen, dann wird keine Warmluft von den Zylindern her angesaugt. Andersrum im Winter: Ein paar cm nach hinten ruecken, und schon hast Du warme Luft, die von unten die Schienbeine hochstreif und sich dann ueber die Oberschenkel legt.

zustimm 3 ;-) hau die gummimanschetten um die gabel raus, dann hast du etwas zugluft


gruss

warzenpower (der jetzt schnell wieder zurück zu servern und dachdecken geht;-))



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]