Re: Das Geheimnis der LeerlaufLUFTdüse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 01 Oktober, 2003 um 16:49:59:

Antwort auf: Re: Das Geheimnis der LeerlaufLUFTdüse von Rainer am 01 Oktober, 2003 um 00:50:06:

Hallo Rainer,
hast Du denn das in der beschriebenen Art gemacht? Weil dahin gehen ja meine Fragen von vor ein paar Tagen(http://www.hpn.de/forum/messages/35099.html) unter Berücksichtigng von (http://www.hpn.de/forum/messages/35169.html).

Thx - Gerd

: Hi Fibus,

: das wusste ellgering halt nicht genauer und hat es ja auch machen lassen - in der NL Bonn übrigens.

: Im übrigen: Ich bezweifle, dass die notwendige Änderung der LLLD regelmässig angebracht ist. Bei meinem Wechsel von 800er auf 1000er Siebenrock war überhaupt keine Änderung, keine Nachjustierung unbedingt erforderlich. Sie lief bei vergleichbarer Verdichtungserhöhung sofort recht gut.

: Ich würde dies daher auf mich zukommen lassen. Was ich hingegen nicht verstehe, ist, dass man für teures Geld neue Kolben und Ringe kauft, statt das gleiche Ergebnis durch einfaches Abschleifen der Zylinder (oben) herzustellen. Da kann man auch kaum was verkehrt machen, wenn man sieht, wo der Wert gebrauchter 800er Kolben und Zylinder i.d.R. liegt - also leicht ersetzbar. An den Kopf würde ich in diesem Fall nicht dran gehen, es könnte ja sein, das man irgendwann doch etwas mehr Hubraum möchte und den Kopf dann noch einmal auf 94er Bohrung aufdrehen lassen möchte.

: Gruss
: Rainer (K)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]