Re: Blaue Wölkchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JF am 29 September, 2003 um 13:34:27

Antwort auf: Blaue Wölkchen von ARAL am 29 September, 2003 um 08:04:07:

Hi Aral,

hatte vor Jahre mal das gleiche Problem. Die Werkstatt (!!) hatte das Rückschlagblech für die Motorentlüftung falsch herum angeschraubt, so dass wahrscheinlich Überdruck im Motor herrschte. Gab nach 5 min Gas eine Nebelwand. Das Blech wieder anders rum dran geschraubt, und der Spuck war vorbei. Kann aber nur spekulieren wie das Öl schließlich in die Zylinder gekommen ist. Meine Theorie ist, dass das Öl nicht mehr durch die Stößelrohre in den Motor abfließen konnte und so den Weg durch die Ventilführungen in den Brennraum gesucht hat als es den entsprechenden Pegel erreicht hatte. Anders dürfte ja normal kein Öl da hin kommen, da sich da ja kein Öl sammelt im Normalbetrieb. Aber ist eben nur ne Theorie. Kann natürlich auch gesammeltes Öl im Ansagtrakt sein, dass sich überlaufartig Richtung Vergaser ergießt...

Gruß JF


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]