Re: Blaue Wölkchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 29 September, 2003 um 10:29:37:

Antwort auf: Blaue Wölkchen von ARAL am 29 September, 2003 um 08:04:07:

Hallo,
hast Du vermutlich schon geprüft, aber wie wär´s mit zuviel Öl in der Wanne ?

Meine Kuh hatte diese Unsitte, als ich nach Einbau des Zwischenrings meinte, Öl bis max auffüllen zu müssen. Das war der gleiche Effekt, Leistung weg und im Rückspiegel war die ganze Autobahn blau.
Seit ich nur noch halb zwischen min und max auffülle ist es nicht mehr aufgetreten (wie gesagt mit Zwischenring).

Gruß,
Jochen

: Moin Zusammen,

: es ist mal wieder Montag...

: Meine Beulenpestkuh bekommt ein immer schlimmer werdendes Öl-Missbrauch problem. Bevor ich sie jetzt eine teure Therapie anfangen lasse, vieleicht könnt Ihr ihr ja noch helfen!
: Daß sie nach längeren Vollgasfahrten hin und wieder etwas Öl durch die Gehäuseentlüftung in die Vergaser bläßt ist ja nicht wild, inzwischen hab ich aber schon nach 30-40 Sekunden bei 140Kmh im 5.Gang eine dicke fette blaue Wolke hinter mir. Als ob sich in der Kuh ein Druck aufbaut, der dann schlagartig einen dicken Klumpen Öl in die Vergaser jagt.

: Am Gehäuse liegts definitiv nicht (is ja schon öfter getauscht worden :-(), an den Köpfen wohl auch nicht.
: Die Zylinder hatten bei der letzten Demontage (vor ca.3000Km)keinerlei Verschleissspuren. (Siebenrock Powerkit, ca. 65TKm)

: Bevor ich das auseinanderreisse: Denkt Ihr auch die Kolbenringe sind´s? Was sonst?

: Qruß ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]