Re: Knieschützer für R80 / Faltenbälge für Gabel/ Montage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hannes am 28 September, 2003 um 15:21:52

Antwort auf: Knieschützer für R80 / Faltenbälge für Gabel/ Montage von Franz der Q-Treiber am 27 September, 2003 um 22:10:00:

Hi,

die Faltenbälge sind leicht zu tauschen. Ich habe es bei meiner Bullen-R80 auch hinbekommen:

Vorderrad raus, Kotflügel lösen, Bremssättel lösen. Oben die große Mutter aufmachen, Gabelbrückenklemmung in der unteren Brücke lösen und dann nach unten mit evetuellen Drehbewegeungen rausziehen. Wenns klemmt, dann mit einem Kunststoff oder Holzkeit die Klemmung aufweiten. Zur Not dann den Gummihamer seitlich gegen die Klemmung zum losrütteln.

Dann die Faltenbälge richtigrum drüberziehen, auf die Luftlöcher achten, die sollten durch die Spalte an der Klemmung pusten können und alles wieder zusammenschieben. dann alles montieren, ausrichten, etwas rütteln und festziehen. Als Schlüssel für die Muttern oben brauchst Du einen 34/36 aus dem Landmaschinenhandel :-)

Bei mir hat ein netter ADAC-Fahrer als Kontrolleur zugeschaut und mir Fehler einfach verboten. So sollte das in 20 Minuten hinzubekommen sein.

Gruß
Hannes aus Stuttgart


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]