Re: 2004er GS, bei KTM abgekupfert??...mal ehrlich.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 27 September, 2003 um 02:22:02:

Antwort auf: Re: 2004er GS, bei KTM abgekupfert??...mal ehrlich. von .carsten am 26 September, 2003 um 15:43:18:

1. egal wo du fährst (strasse oder offroad), ein leichtes Motorrad ist immer "handlicher". Offroad fahren heisst nicht zwangsläufig "im Schlamm wühlen". Aber ein entlegener Bergpass ist mit einem leichteren Motorrad sicherer zu erreichen. Mit der G/S geht ja noch vieles, aber die Konstruktion ist im wesentlichen über 30 Jahre alt!!

2. Die F650 wiegt auch um die 200 kg. Ein Witz für nen Enduro-Einzylinder.
Hätte KTM ein dichteres Vertriebsnetz, die F650 wäre nur noch im Museum zu finden.
Z.B.:KTM 525 MXC Desert Racing, 119 Kg !!, oder KTM 640 LC4, 140Kg, alltagstauglich. Alle mit E-Start, WP-Fahrwerk usw.


3. Nach der HPN-900RR-Steilvorlage hätte ich von BMW etwas anderes erwartet. Aber die 900RR darf nicht einmal in einer teuren "Kleinserie" gebaut werden. Da hält BMW die Finger drauf.

Meine nächste Tour (sei´s Afrika oder Südamerika oder Australien oder....) werde ich mit einer KTM machen. Die Zuverlässigkeit der KTM ist grandios!!. Der Fahrkomfort völlig ausreichend.

Vielen geht es so wie mir, unterwegs trifft man kaum noch 2V Boxer. Die meisten sind auf KTM umgestiegen oder haben sich die Kuh gar nicht erst angetan.

Die Zeiten von Hubert Auriol als 1. BMW Dakar-Sieger (1981,vor 22 jahren!!!) sind vorbei. Das Gewicht der Kuh ist von 150 Kg auf 240 Kg gestiegen.

MfG,
.
(Die BMW (2V) behalt ich, weil eigendlich will ich ja einen Boxer )


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]